News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektroautos: Erste Nordeuropa-Rallye nur mit E-Modellen

E-Autos sind derzeit noch eine recht junge „Mode“, die im Motorsport gänzlich unbekannt ist. Genau das aber ändert sich demnächst, wird im kommenden März doch die erste „E-Rallye“ in Nordeuropa gestartet!

Ganz uneigennützig ist diese erste Rallye ihrer Art denn aber nicht, tatsächlich nämlich wird die E-Rallye wohl vor allem einmal mehr als Feldversuch speziell für Elektroautos dienen und neue Erfahrungen offerieren. Ebenso wird die E-Rallye gleichzeitig als eine Art Werbekampagne für E-Modelle dienen, zumal Politik, Wirtschaft und Medienwelt auf das Thema „E“ aufmerksam gemacht werden sollen.

Interessant: Mitmachen an der E-Rallye kann quasi jeder, der mag, denn die nötigen Elektroautos können gern auch gemietet werden. Obendrein zum E-Modell gibt es dann sogar ein Fahrertraining. Gestartet wird die E-Rally allerdings erst im März, genauer am 19. März im dänischen Aabenraa. Zieleinlauf ist schon einen Tag darauf am 20. März nach gerade einmal 200 Kilometern - im schleswig-holsteinischen Husum.

In Husum wird am Sonntag auch die Siegerehrung im Rahmen der hiesigen new-energy Messe stattfinden. Einfach wird die E-Rallye allein mit Autos mit Elektroantrieb jedoch nicht, gleich neun Gleichmäßigkeits-Wertungen stehen an, ebenso eine Orientierungsaufgabe...