News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Umwelt: Mercedes mit meisten Engagement

Geht es derzeit um das meiste respektive größte Engagement im Segment Umwelt und entsprechende Innovationen, hat Mercedes die Nase vorn. Das beweist jedenfalls der „Öko Globe“!

Eben den hat der Stuttgarter Premiumautobauer mittlerweile ganze acht Mal gewonnen, dabei ist der Öko Globe als internationaler Umweltpreis erst anno 2007 erstmals überhaupt verliehen wurden. Allerdings hat Mercedes den Öko Globe bisher mehr als jeder andere Automobilhersteller gewonnen, beispielsweise mit dem Projekt „car2go“, in welches der smart ed und ebenso die Mercedes B-Klasse F-Cell integriert sind.

Nummer zwei der Bestenliste zum Thema Öko Globe - vergeben von der DEVK, ACV (Automobil-Club) und der Uni Duisburg-Essen - ist BMW, allerdings kommen die Münchner nur auf vier Auszeichnungen. Interessant: Wie bei Mercedes ist auch bei BMW die englische Tochter Mini eingeschlossen, die etwa mit ihrem Mini E für einen Öko Globe sorgte.

Platz drei geht an Volkswagen, Platz vier an Ford, wobei beide Hersteller wie BMW zwar vier Mal den Öko Globe gewinnen konnten, jedoch in ihren Zweit- und Drittplatzierungen hinter den Münchnern liegen. Opel jedenfalls folgt auf Platz fünf und erst auf sechs liegt Toyota.

Verliehen wird der Öko Globe alljährlich in gleich zehn Kategorien, allein in 2010 sind über 100 Vorschläge eingegangen...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de