News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

NAIAS 2011: Porsche Comeback mit Hybrid-Weltpremiere 918?

Porsche

Seit 2007 war Porsche nicht mehr auf der NAIAS dabei, tatsächlich zogen die Schwaben die L.A. Auto Show vor. 2011 aber feiert Porsche sein Comeback - mit einer Weltpremiere!

Um jene Weltpremiere ranken sich allerdings zahlreiche Gerüchte, denn bekannt ist quasi nichts. Um einen Supersportwagen soll es sich handeln, um ein Modell über dem Porsche 911, eine zukünftige Konkurrenz für den Ferrari 458 Italia und McLaren MP4-12C. Aber: Wirklich weiß keiner was - außer Porsche!

Premiere in Detroit: Was will Porsche enthüllen?

Interessant wird die NAIAS 2011 (15. bis 23. Januar) in der US-Autostadt - und Heimat von General Motors - Detroit daher auf jeden Fall, zumal es ebenso interessante Gerüchte um die Motorisierung der Porsche-Weltpremiere gibt. 600 PS mutmaßt die Fachwelt, Markteinführung um 2014 und einem Preis von 200.000 Euro. Als Motor erwarten Experten die verschiedensten Aggregate, vom Sechszylinder-Doppelturbo aus dem Porsche 911 GT2, über den V10-Biturbo aus dem Neo-Konzernbruder Audi R8 GT bis hin zu einem V8-Biturbo oder gar ein Hybridantrieb.

Tatsächlich scheint ein Hybridmodell durchaus naheliegend, denn anno 2010 auf dem Genfer Autosalon präsentierte Porsche den 918 Spyder eben als Plug-in-Hybrid mit V8 (500 PS) und gleich zwei Elektromotoren (vorn und hinten) mit weiteren 218 PS. Im vergangenen Sommer 2010 hat Porsche sogar schon die Serienproduktion des 918 begonnen, weswegen die Fachpresse eben von einer kommenden Weltpremiere namens Porsche 918 ausgeht - als Supersportwagen und vielleicht sogar Hybrid.

Bild: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de