News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault: Spionage und die Zukunft mit dem E

Für so manchen Hersteller ist das E-Auto noch alles andere als die Zukunft, bei Renault hingegen ist man klar pro Elektroauto eingestellt. Bis 2012 wollen die Franzosen daher vier Modelle am Start haben!

Letzten Endes sehen die Franzosen das E-Auto nicht nur als Idee für die eigene CO2-Bilanz, sondern erwarten dank Elektroautos auch beim Kunden ein besseres, weil eben grünes Image. Tatsächlich hat Renault hier schon einiges an (Forschungs)Arbeit geleistet, just allerdings gab es angeblich einen Spionagefall - wahrscheinlich aus China!

Tatsächlich berichtet das „Handelsblatt“ von einer möglichen Industriespionage bei Renault, wonach Informationen an Dritte weitergereicht seien sollen. Seitens Renault allerdings gibt es hierzu derzeit noch kein Statement.

Um die vier Milliarden Euro jedenfalls hat Renault bisher in die Entwicklung des Elektroautos und somit in den Elektroantrieb ivestiert, vier Modelle sind bereits als künftige E-Kandidaten auserwählt. Noch 2011 soll der Renault Kangoo Rapid Z.E. in den Handel kommen, später dann der Renault Fluence Z.E., der Renault Zoe und der Renault Twizy, wobei die zwei letztgenannten komplett neue Modelle sind.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de