News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

NAIAS 2011: Chevy Volt & Ford Explorer zum Auto des Jahres 2011 gekürt

Heute startete offiziell die North American International Auto Show (NAIAS) in der US-Autostadt Detroit. Neben der Weltpremiere des 918 RSR wurde das Auto des Jahres 2011 gekürt - und das sogar doppelt!

Tatsächlich gibt es anno 2011 gleich zwei Modelle, die sich Auto des Jahres oder im englischen Original Car of the Year nennen dürfen: Der Chevrolet Volt und ebenso der Offroader Explorer von Ford. Allerdings verlieh die Jury aus 49 kanadischen und US-Journalisten auf der NAIAS (10. bis 23. Januar 2011) den Titel Auto des Jahres auf verschiedene Art und Weise. Der Chevy Volt wurde als „North American Car of the Year 2011“ ausgezeichnet, der Explorer als „Truck of the Year 2011“.

Für den US-Bruder des Opel Ampera ist der Titel Auto des Jahres 2011 zudem nicht die erste Auszeichnung, selbst wenn der angebliche Stromer nicht mehr als Elektroauto vermarktet wird, sondern als Range Extender. So oder so, immerhin 60 Kilometer schafft der verkappte Plug-in-Hybrid Chevrolet Volt rein elektrisch, dank dem eingebauten Benziner als Generator steigert sich die Reichweite auf über 500 Kilometer.

Die ersten Modelle hat General Motors als Mutter von Chevrolet - wie ebenso Opel - in der US-Heimat schon ausliefern können, pro Jahr planen die Amerikaner mit 30.000 gebauten Modellen, anno 2012 sogar mit 45.000 Elektroautos.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!