News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

NAIAS 2011: Nissan zur „Green Company of the Year 2011“ gewählt

Derzeit läuft in der US-Autostadt die NAIAS, wo schon das Car oft the Year gekürt wurde. Eine andere Auszeichnung ist „Green Company ot the Year“ - und die ging an den japanischen Hersteller Nissan!

Im Gegensatz zum ebenfalls gerade vergebenen Titel Car of the Year 2011 - an den Chevrolet Volt - kommt der Award „Green Company of the Year“ allerdings vom Medienunternehmen „Decisive Media“. Ausgezeichnet wurde dieses Jahr Nissan, wobei mit dem Award dem Stromer Nissan LEAF gehuldigt wird.

Der nämlich überzeugte die Jury von der Führungsfunktion des Herstellers, was den Punkt Ökologie und somit das Thema Umweltbewusstein angeht. Als echter Stromer erzeugt der Nissan Leaf wegen seines Elektroantrieb nicht ein Gramm CO2, wobei das Elektroauto in den USA seit Dezember 2010 zu haben ist - derzeit wird der Nissan Leaf in Europa eingeführt wird.

Zudem ist der Nissan Leaf ein Kompaktmodell, welches problemlos fünf Personen Platz bietet. Andere Elektroautos wie der Mitsubishi i-MiEV oder Citroen C-Zero gehören hingegen nur dem Segment der Kleinwagen an...