News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Autogas: Umgebauter BMW M5 rast zu 333 km/h und Weltrekord

Alternative Antriebe sind derzeit im Trend, wobei eine Idee Flüssiggas oder eben LPG ist. Das Gas nicht gleich langsam sein muss, bewies nun der Tuner G-Power mit einem umgerüsteten M5!

Der oberbayerische Tuner baute tatsächlich einen BMW M5 zum Hurricane GS um, wobei die Sportlimousine bereits ab Werk mit einem V10 ausgestattet ist, der aus 5,0 Litern Hub 507 PS leistet. G-Power als BMW-Tuner machte aus der PS-stärksten (Sport)Version des BMW
5er eine Autogas-Variante, die sogar 660 PS und somit über 150 PS mehr leistet.

Mit Flüssiggas powerte der Hurricane GS - getreu seinem Namen - in nur 4,6 Sekunden von null auf 100, die Top-Speed von 333 Stundenkilometer auf einer einsamen bayerischen Autobahn bedeutete denn sogar einen neuen Weltrekord. Möglich machte das G-Power mit seinem Bi-Kompressorsystem SK II, welches jede Zylinderreihe mit jeweils eigenem Kompressor ausstattet.

Billig ist die Umrüstung auf Autogas beim Tuner allerdings nicht, stolze 33.571,43 Euro kostet der Umbau auf Flüssiggas, wobei noch nicht einmal die Steuer enthalten ist. Der erfolgreiche Weltrekord zeigt jedoch, das Autogas einem herkömmlichen Verbrennungsmotor in nichts nach steht und somit durchaus eine interessante Alternative ist. Gleiches bewies vor kurzen auch Jaguar - seit neuestem eine Tochter von Tata Motors - mit seiner Gasturbinen-Studie C-X75...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de