News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Brennstoffzelle: Japanisches Trio plant Markteinführung in 2015

Alternative Antriebe sind derzeit nicht nur Trend, sie sind einfach nötig, schließlich wird Öl eines Tages nicht mehr zur Verfügung stehen. Drei japanische Hersteller planen mit der Brennstoffzelle - ab 2015!

Die Brennstoffzelle ist dabei alles andere als eine neue Idee, feilt die deutsche Premiummarke Mercedes doch schon längst an dieser Alternative. Bis 2015 will nun auch ein japanische Hersteller-Trio das Brennstoffzellenauto serienreif haben, wobei es sich hier um Toyota, Nissan und Honda handelt. Allein stemmen die drei Hersteller das Projekt Brennstoffzelle denn aber nicht, mit an Bord sind nämlich auch neun weitere Unternehmen, die allesamt aus der Energie-Branche stammen.

2015 jedenfalls will man so weit sein, zumindest den japanischen Heimatmarkt mit Brennstoffzellenautos zu beliefern, wie das auch die deutsche Konkurrenz Mercedes vorhat, Stichpunkt Mercedes A-Klasse F-Zell und Mercedes B-Klasse F-Zell!

Neben dem serienreifen Brennstoffzellenauto wollen die Japaner zudem in gleich vier Modellregionen - Fukuoka, Nagayo, Osaka und Tokyo - die nötige Infrastruktur aufbauen, sprich Tankstellen. Von diesen sollen 100 Stück entstehen, wobei gerade Toyota betont, dass der gute Entwicklungsfortschritt die Technik für die Serienproduktion deutlich preiswerter gemacht habe.

Welche Marke schlussendlich aber als erstes ein Modell herausbringt, ist derzeit noch vollkommen offen. Allerdings wollen sich die drei Hersteller im Preis vor allem am Privatkunden orientieren, da die ausgesuchten Modellregionen größtenteils private Autobesitzer aufweisen...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!