News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Motor Show in Katar: Volkswagen zeigt 1-Liter-Auto

Von gesprochen wurde schon viel, getan hat sich hingegen wenig. Nun aber will Volkswagen Flagge zeigen und tatsächlich ein 1-Liter-Auto enthüllen - und das noch Ende Januar in Katar!

Hier nämlich wird vom 26. bis 29. Januar 2011 die Motor Show zelebriert und eben hier zeigt der Wolfsburger Hersteller - endlich - sein schon lange angekündigtes 1-Liter-Auto. Im Emirat am Persischen Golf enthüllt die europäische Nummer eins im Automobilbau dann ein Modell, welches auf einen Diesel mit zwei Zylindern und Hybridantrieb setzt, ausgelegt ist das 1-Liter-Auto laut der „Wirtschaftswoche“ als Zweisitzer!

2013 könnte der Hybrid mit einer Karosserie aus leichter Kohlefaser als Serienmodell präsentiert werden, wobei VW schon auf der 2009er IAA in Frankfurt mit dem „L1“ ein ähnliches Konzept gezeigt hat.