News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Daimler: Erste Elektroautos kommen bald auf den Markt

Bisher galten gerade die Deutschen Hersteller als eher hinterher hinkend, was alternative Antriebe und Green Cars angeht. Daimler aber ist aufgewacht und gibt derzeit richtig Gas!

Die ersten Elektroautos will der Stuttgarter Automobilbauer nämlich bald auf den Markt bringen, wie Thomas Weber (Entwicklungsvorstand) der autogazette.de erklärte. Im Klartext spricht Weber von der Markteinführung des smart ed, die Mercedes A-Klasse mit Elektroantrieb, dem Mercedes Vito und schließlich auch die Mercedes B-Klasse F-Cell mit Brennstoffzelle.

Wann genau diese Modelle im Autohaus stehen werden, verrät Weber zwar nicht, die Aussage „zeitnah“ aber lässt hoffen. Ebenfalls widerspricht Weber der Meinung so mancher Experten, wonach Daimler die Entwicklung verschlafen habe, schließlich habe derzeit keine Marke gleich vier Elektroautos im Handel...