News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Volkswagen: Alle aktuellen Benziner E10-tauglich

VW

Der neue Kraftstoff E10 ist derzeit in aller Munde, wird aber wohl erst im Februar tatsächlich in den Handel kommen. VW jedenfalls erklärte just alle aktuellen Benziner für E10-tauglich!

Wie aus einer Pressemitteilung vor weniger Tagen hervorgeht, unterstützt der Konzern den Einsatz von Ethanol und somit „entsprechende Maßnahmen zur Senkung der CO2-Emissionen“, weswegen wohl bei der Stammmarke Volkswagen schon längst vorgesorgt war. Kurzum: Alle aktuellen Benziner der Marke VW können ohne Gefahr den neuen E10-Sprit verbrennen, wobei die Beimischung von nun mehr zehn statt fünf Prozent Bioethanol vor allem die CO2-Emissionen senken soll.

E10: Volkswagen gibt alle aktuellen Benziner frei

Einige ältere Modelle haben allerdings doch ihre Not mit dem neuen E10-Sprit, genauer ältere FSI-Modelle mit dem Baujahr 2000 bis 2004, teilweise auch mit dem Baujahr 2006. Hier weist Volkswagen selbst bei einmaliger Nutzung auf bleibende Probleme hin, entsprechende Modelle sollten daher mit dem teureren Super Plus betankt werden, welcher weiterhin als E5 verkauft wird.

Ob ein (älteres) Modell E10-tauglich ist oder nicht beantwortet Volkswagen anhand des Fahrzeugscheins gern über eine bundesweite Hotline per Telefon, ebenso kann eine Liste als PDF auf der VW-eigenen Website herunter geladen werden.

Hotline: 0800-8655792436 (KOSTENLOS)
PDF-Liste: volkswagen.de

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de