News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

2013 als Hybrid: Chrysler 300 und Lancia Thema mit Doppelherz

Lancia wird demnächst mit dem Chrysler 300 ein erstes Modell von der neuen US-Schwester übernehmen, nun sollen die „300er“ sogar als Hybridmodell kommen - allerdings erst 2013!

Das jedenfalls gab Fiat-Chef Sergio Marchionne auf der NAIAS in Detroit bekannt, wonach der Chrysler 300 ab 2013 als Hybrid in den Handel kommt, was ebenso für den Lancia-Pendanten gilt. Beide Hybridautos werden mit mit einer Achtgang-Automatik ausgestattet, welche beim deutschen Zulieferer ZF eingekauft wird. Der Lancia 300 wird laut Gerüchteküche allerdings als Lancia Thema vermarktet...

Neu ist das Thema Hybrid beim US-Hersteller Chrysler nicht, denn schon einige Modelle legten die Amerikaner als Hybridmodell auf, wenn auch meist in kleinerer Serie. Mit dem Chrysler 300 Hybrid aber will der Ex-Partner von Mercedes-Benz das Thema richtig angehen und ab 2013 einigen anderen Hybridautos der Oberen Mittelklasse Konkurrenz machen.

Tatsächlich scheint die Konkurrenz der neuen Fiat-Tochter einiges voraus. BMW arbeitet Tag und Nacht am BMW 5er ActiveHybrid, der Audi A6 Hybrid kommt demnächst ins Autohaus und die japanische Premium-Konkurrenz Lexus ist mit dem GS 450h schon auf dem Markt...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de