News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mazda baut Elektroauto auf Basis des Mazda2

Mazda ist derzeit hinter der landeseigenen Konkurrenz zurück, geht es das Thema E-Auto. Derzeit aber holen die Japaner auf und feilen an einem Stromer auf Basis ihres Mazda2!

Der ist bekanntlich der Kleinwagen in der Mazda-Familie und soll in naher Zukunft elektrisch werden. Allerdings werden entsprechende Elektroautos - zumindest vorläufig - nur in Japan angeboten, einige Infos sind jedoch bereits an die Öffentlichkeit gelangt.

Die Reichweite des Mazda2 mit Elektroantrieb geben die Japaner mit 200 Kilometer an, was bei derzeitigen E-Modellen schon ein Top-Wert ist. Tatsächlich würde der Mazda2 als Elektro-Version deutlich vor Mitsubishi i-MiEV und Nissan LEAF liegen, ab Anfang 2012 will der Hersteller sein Modell als Leasingmodell Behörden wie ebenso Flottenkunden offerieren.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de