News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mitsubishi: Umweltinitiative 2015 und acht Hybridmodelle

Hybridmodelle sind neben E-Autos die populärsten Ideen zum Thema Umwelt, nun legt der japanische Hersteller Mitsubishi eine ganze Initiative auf, die bis 2015 Früchte tragen soll!

Ganz neu ist die Idee zugegeben nicht, doch nun gibt es mehr Infos zur „Umweltinitiative 2015“ von Mitsubishi, in Japan immerhin die Nummer fünf unter den Automobilbauern. Acht Elektroautos und Hybridautos will der Hersteller bis 2015 im Programm haben, welche fünf Prozent der Produktion stellen sollen.

Sinn hinter der Idee ist zum einen das Thema CO2, zum anderen die Konkurrenz - und die Vorreiterrolle - von Toyota. Erklärung: Beim CO2-Ausstoss will Mitsubishi die Emissionen seiner Flotte um ein Viertel senken, die Produktions-Abgase um 15 Prozent. Zweites Ziel ist das Ranpirschen an Toyota, gilt die weltweite Nummer eins doch als führend im Bereich Hybrid, wobei Mitsubishi auf den Plug-in-Hybrid setzen will.

Bis 2020 will Mitsubishi seine CO2-Emissionen sogar auf 50 Prozent senken...