News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Daimler-Boss Zetsche: „Verbrennungsmotor kein Auslaufmodell“

E-Autos und Hybridmodelle stehen derzeit bei den Herstellern hoch im Kurs, der Verbrennungsmotor aber ist kein Auslaufmodell - behauptet zumindest Daimler-Boss Zetsche!

Tatsächlich ist der Chef von Daimler - Mercedes-Benz, smart und Maybach - der Meinung, das der konventionelle „Verbrennungsmotor kein Auslaufmodell“ ist, was Freunden des satten (Motor)Sounds statt dem lautlosen „Dahinsummen“ in Elektroautos sicher eine frohe Botschaft ist.

Dieter Zetsche geht sogar noch weiter und sieht im herkömmlichen Verbrennungsmotor das Sparpotenzial, was das Thema CO2 angeht. Rein logisch dürfte diese Aussage durchaus stimmen, denn Elektroautos sind von vorn herein CO2-neutral, Hybridautos vielleicht schon nah an der Grenze des Möglichen.

Manko ist derzeit denn auch eher die Energieerzeugung, denn solange diese nicht frei von Emissionen ist, könne laut Zetsche moderne Diesel und Benziner durchaus mit E-Autos und Hybridmodelle konkurrieren. Aber: „Die Zukunft gehört dem Elektroantrieb“, ist sich der Daimler-Chef sicher, wobei es jedoch eher darum gehe, den Verbrennungsmotor Stück für Stück zu optimieren statt diesen zu ersetzen...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de