News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Motors: SUV mit Elektroantrieb in 2014

Tesla ist dem Stromer-Fan mittlerweile eine bestens bekannte Marke aus dem sonnigen Kalifornien (USA), just sorgen die Amis einmal mehr für Furore: 2014 kommt ein Elektro-SUV!

Bekannt ist die Idee eines SUV mit Elektroantrieb zwar schon länger, nun aber scheint der Stromer-Bauer Ernst zu machen: 2014, allerspätestens 2015 soll der Elektro-SUV auf den Markt kommen, nämlich als Tesla Model X.

Die Plattform des SUV ist ebenfalls eine alte - bewährte - Bekannte, nämlich die Basis des Tesla Model S, eine Oberklasse ebenfalls mit E-Antrieb, welche 2012 in den Handel kommen soll. Mit dem neuen Model X hätte Tesla Motors dann seinen dritten Stromer im Angebot und damit so viele Elektroautos wie kein anderer Hersteller.

Bekannt wurde Tesla mit seinem E-Sportler Tesla Roadster, welcher auf einem Lotus Elise aufbaut und auch bei Lotus Cars in England gebaut wird. Zusammen mit Toyota - ebenso wie Mercedes Anteilseigner an Tesla - haben die Amis zudem eine Elektro-Version des Toyota RAV4 auf die Räder gestellt...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!