News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

E-Forschung: Porsche Boxster mit Elektroantrieb im Test

Porsche Boxster E 2011

Diesel- und Hybridmodelle sind beim Sportwagenhersteller Porsche schon ein alter Hut, jetzt gehen die Schwaben auf das E-Auto los. Der Boxster nämlich wird just mit E-Antrieb getestet!

Drei Modelle vom Porsche Boxster E schicken die Schwaben in den Praxistest, das erste der drei Elektroautos wurde heute in Stuttgart präsentiert. Innerhalb des aktuellen Projekts „Modellregion Elektromobiltät Region Stuttgart“ wird der Boxster E nun in der harten Realität auf Herz und Nieren respektive E-Motor, Akkus und Elektroantrieb getestet.

Porsche Boxster E: 245 Elektro-Pferde, 29-kWh-Akku

Als Basis dient der Porsche Boxster wegen seines Konzepts mit Mittelmotor, wobei der Roadster auch noch recht leicht ist. Direkt in der Fahrzeugmitte sind dann auch E-Motor, Akkus und Technik sicher integriert wurden. Zwei Elektromotoren liefern bis zu 245 PS (180 kW), die Akkus laden 29 Kilowattstunden.

Porsche Boxster E 2011

Direkt vor dem Porsche-Museum in Stuttgart drehten Matthias Müller (Porsche-Vorstand) und Stefan Mappus (Ministerpräsident Baden-Württemberg) sogar schon die ersten CO2-freien Meter. Den Porsche 911 baute übrigens Fahrzeugspezialist Ruf ebenfalls schon zum E-Modell um.

Bilder: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de