News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Saubere Prophezeiung: 100.000 Elektroautos in 2011

E-Autos sind derzeit der Trend, immer mehr Modelle drängen momentan auf den Markt. Automobil-Experte Ferdinand Dudenhöffer prophezeit sogar 100.000 Elektromodelle in 2011!

Allerdings nennt Dudenhöffer diese Summe weltweit, wobei der Experte von der Uni Duisburg-Essen auch einen klaren Favoriten hat: Den Nippon-Stromer LEAF vom japanischen Hersteller Nissan. Tatsächlich geht Dudenhöffer davon aus, dass der Leaf von den 100.000 vorher gesagten Elektroautos ganze 50.000 Modelle stellen wird - was ein Marktanteil von satten 50 Prozent entsprechen würde.

Der japanisch-französische Dreier rund um Mitsubishi i-MiEV, Peugeot iOn und Citroen C-Zero wird 18.000 Elektroautos stellen, Opel Ampera und dessen US-Pendant Chevrolet Volt weitere 20.000 Modelle, allerdings zusammen mit BYD E6. Nur 1.500 Modelle hingegen wird der Daimler-Stromer smart ed ausmachen, der Rest verteile sich auf Autos von Renault, Ford und Bollóre, einer Transportgesellschaft auf Frankreich.

Bei den Hybridautos hingegen dürfte sich anno 2011 nicht viel ändern, Toyota bleibt die Nummer eins. Allein in 2010 haben die Japaner inklusive ihrer Premiumtochter Lexus genau 6.676 Hybridautos an den deutschen Kunden gebracht. Das hört sich nicht viel an, bedeutet für Toyota/Lexus aber einen Marktanteil von satten 65 Prozent beim Hybridantrieb. Im Januar 2011 setzten die Japaner sogar schon 623 Hybrid-Modelle ab, was ein Plus von 87 Prozent bedeutet.

Bis 2014 gilt Toyota daher als Hybrid-Marktführer in Deutschland gesetzt, wobei sich gerade Toyota beim deutschen Kunden über ein grünes Image freuen darf. Im Zuge der Umfrage „Beste Autos 2011“ bekam Toyota in der Kategorie „umweltverträglichste Autos“ prompt den ersten Platz zugesprochen, auf zwei und drei landen BMW und Honda, auf vier und fünf Volkswagen und Mercedes, auf sechs und sieben schließlich smart und Audi...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!