News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda Jazz Hybrid: Ab April und knapp 19.000 Euro im Handel

Unerwartet kommt er nicht der neue Honda Jazz Hybrid, doch endlich gibt der japanische Hersteller einen Termin bekannt: Ab April 2011 steht der Kleinwagen als Hybrid im Autohaus!

Allerdings wird der Zwerg aus dem fernen Nippon als Hybrid alles andere als billig, die Basisversion startet ab stolzen 18.900 Euro - das Einstiegsmodell des konventionellen Honda Jazz gibt es hingegen aktuell schon ab 12.550 Euro. Ergo: Der Hybrid kostet dem Käufer schlappe 6.350 Euro extra, Geld, das später erst einmal wieder eingefahren werden muss.

Der Hersteller, immerhin als weltgrößter Motorenbauer bekannt, verspricht allerdings einen Verbrauch von gerade einmal 4,5 Liter auf 100 Kilometer. Die CO2-Emission dürfte somit 104 Gramm pro Kilometer betragen, kein neuer Rekord und deutlich mehr als bei Prius und Co., aber schon ein guter Wert. Der Antrieb im Honda Jazz Hybrid ist jedoch alles andere als neu und baut auf dem gleichen IMA-Konzept wie Honda Civic Hybrid, Honda Insight und Honda CR-Z.

Beim Honda Jazz Hybrid setzt der Autobauer auf einen 1,3-Liter-Benziner mit 65 kW/88 PS plus einem Elektromotor mit weiteren 10,3 kW/14 PS. Inklusive Elektroantrieb liefert der Honda Jazz Hybrid immerhin 72 kW respektive 98 PS bei 167 Newtonmeter Drehmoment, für einen Kleinwagen mehr als ausreichend. Die Hybridanzeige ist ebenfalls bereits aus dem Insight bekannt: Leuchtet die Anzeige grün, fährt der Fahrer ökonomisch, bei blau hingegen ist man im (eigentlichen) roten Bereich.

Ab April ist der Honda Jazz Hybrid zu haben, wobei die Top-Version sogar 22.400 Euro kosten soll...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de