News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Weniger Durst, weniger CO2: Neuer Benziner für Nissan Micra

Der kleine Micra von Nissan, seit anno 1983 in Produktion, ist wohl kaum unbekannt. Nun bekommt der kleine Japaner einen neuen Motor, der deutlich weniger Durst hat - trotzdem aber Power!

Ganze 72 kW/98 PS liefert der neue Benziner aus 1,2 Litern Hub, der Verbrauch aber liegt laut dem japanischen Hersteller bei gerade mal 4,1 Liter auf 100 Kilometer, was wieder einer CO2-Emission von nur 95 Gramm pro Kilometer entspricht. Trotzdem powert der Dreizylinder den Kleinwagen auf 180 Stundenkilometer, wobei die Japaner dem Direkteinspritzer auch noch ein Start-Stopp-System eingebaut haben.

Wenig Durst und trotzdem Power, mit dem neuen DIG-S-Benziner zeigen die Japaner also einmal mehr, was allein mit Downsizing zu erreichen ist, wobei das Start-Stopp-System schon in Richtung Mikro-Hybrid geht. Konzipiert wurde der neue Motor laut Nissan vor allem für Ballungsgebiete, wo ständiges Stop & Go schnell den Tank leeren. Selbst in der besten Ausstattung „Acenta“ kommt der neue Benziner zudem nur auf 99 Gramm pro Kilometer, trotz deutlichem Mehrgewicht.

Zu den Preisen des Benziners gibt es seitens Nissan allerdings noch keine Infos, das Basismodell mit 1,2-Liter-Benziner und 80 PS (59 kW) gibt es derzeit ab 10.740 Euro.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!