News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Endlich: Infiniti verrät Preis für Hybridmodell M35h

Infiniti M35h

Schon vor vier Wochen kamen Details (Green-Motors.de berichtete) zum künftigen Hybridmodell Infiniti M35h heraus, nun endlich verraten die Edel-Japaner den Preis ihres ersten Hybridauto!

Um es kurz zu machen: Der neue Infiniti M35h kostet ab 56.600 Euro aufwärts, wobei allerdings eines bedacht werden muss, der „M“ ist ein Modell der Oberen Mittelklasse. Tatsächlich hält sich der Aufpreis für den Hybridantrieb im Gegensatz zu so mancher Konkurrenz in unteren Segmenten doch in Grenzen, gegenüber der konventionellen Diesel-Version mit V6 und gleichem Komfort verlangt die Premiumtochter von Nissan gerade mal 1.500 Euro Aufpreis!

Startpreis 56.000 Euro: Das kostet der Infiniti M35h

Ins Autohaus kommt der allererste Hybrid der Renault-Nissan-Allianz in der Ausstattung GT wie ebenso GT Premium, wo schon einiges in Serie dabei ist. Eine elektrohydraulische Servolenkung ist ebenfalls an Bord wie ein erneuerbares Bremssystem oder eine Energieanzeige. Top ist die Idee des Fußgängerwarnsystems VSP, was für Approaching Vehicle Sound for Pedestrians steht und im (lautlosen) Elektroantrieb unter 30 Stundenkilometer ein akustisches Warnsignal erzeugt. Ergo: Der Infiniti M35h ist ein Voll-Hybrid, der zeitweise allein elektrisch fahren kann.

In Serie dabei sind außerdem Sitzheizung (vorn), Lederbezüge, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Kurvenlicht, elektrische Sitze, elektrische Lenksäule, beheizbares Lenkrad mit Lederbezug, Rückfahrkamera, Einparksensoren, Weißesche-Verkleidung, Schiebedach, Geschwindigkeitsregler, Klima (Zwei-Zonen), Anschlüsse für Bluetooth iPod oder eine Music-Box mit Festplatte.

3,5-Liter-V6 plus E-Motor: Antrieb des Infiniti M35h

Beim Antrieb baut der Premium-Japaner auf einen V6-Benziner mit 3,5 Litern, der zusammen mit dem Elektroantrieb auf 268 kW oder 364 PS kommt und die Obere Mittelklasse in nur 5,5 Sekunden von null auf 100 powert respektive bis auf 250 km/h. Der Verbrauch des Infiniti Direct Response Hybrid liegt laut der Nissan-Tochter bei nur 7,0 Liter auf 100 Kilometer, die CO2-Emission des Hecktrieblers mit 7-Gang-Automatik bei 162 Gramm pro gefahrenen Kilometer. Dem Infiniti M35h dürften dann wohl auch schnell weitere Hybridautos folgen.

Bild: Infiniti


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!