News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybridantrieb: BMW und PSA mit 100 Millionen Euro Etat

Das gemeinsame Joint Venture (Unternehmen) zwischen PSA und BMW ist längst bekannt, heute nannten beide Autobauer dann auch eine Summe, was man zu investieren gedenkt!

Kurzum haben BMW und PSA heute im schönen Genf 100 Millionen Euroals Budget genannt, welche die Konzerne in den Hybridantrieb investieren wollen und wozu jüngst das Joint Venture „BMW Peugeot Citroen Electrification“ gegründet wurde. Bis Ende 2011 wollen die Deutschen mit den Franzosen bereits 400 Jobs vergeben haben, geführt wird das neue Unternehmen von München wie ebenso von Mulhouse an der deutsch-französischen Grenze. Ab 2014 will man die Hybrid-Technologien in den eigenen Hybridautos einbauen, womit BMW, Peugeot, Citroen und ebenso wohl Mini und womöglich gar Rolls-Royce profitieren dürften.

In München wollen die Konzerne sich zudem um die Hybrid-Entwicklung kümmern, in Mulhouse hingegen wird die Produktion der Komponenten stattfinden. 400 Jobs entstehen direkt in München, im französischen Produktionswerk plant man derzeit mit 250 Arbeitsplätzen, allerdings wird die Produktion erst 2014 beginnen.

Die Geschäftsführung des Joint Ventures „BMW Peugeot Citroen Electrification“ wird aus Mitarbeitern beider Autobauer gestellt, weitere 100 Jobs sollen in naher Zukunft aber auch hier geschaffen werden - wobei BMW und PSA vor allem auf Ingenieure der Elektromobilität und Elektronik zielen. Ab 2014 werden dann Elektromotoren, Generatoren, Ladegeräte, Akkus und ebenso Software produziert, parallel zum eigenen Bedarf plant das deutsch-französische Gemeinschaftsunternehmen außerdem den Verkauf der Hybrid-Komponenten an interessierte Dritte.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!