News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Chevrolet: Preis für Stromer Volt enthüllt

Nach der deutschen Schwester enthüllt nun endlich US-Hersteller Chevrolet den Preis für seinen Stromer, der im Grund doch eher ein Range Extender ist - der Preis aber steht nun fest!

Just auf dem Genfer Autosalon verrieten die Amis heute tatsächlich den Preis für ihr Elektroauto mit Reichweitenverlängerer, nämlich genau 41.950 Euro. Opel war da deutlich schneller und gab schon im Herbst 2010 den Preis für seinen Ampera bekannt, welcher mit 42.900 Euro allerdings fast 1.000 Euro teurer ausfällt.

Beide Elektroautos sind technisch identisch, von der Optik aber unterscheiden sich Ampera und Volt dann doch. Interessant bei beiden Modellen dürfte bei Markteinführung vor allem die Ausstattung sein, sind doch gerade die Amis für ihren minimalen Komfortwunsch bekannt - durchaus möglich also, das der Chevrolet Volt hier dem Ampera ein bisschen nachsteht.

Aber: Die US-Schwester von Opel verspricht für ihren Chevrolet Volt schon eine recht „gehobene Ausstattung“, Lederbezüge sollen beispielsweise in Serie dabei. Im Gegensatz zum US-Markt ist der Volt in Europa allerdings deutlich teurer, zahlt der US-Kunde doch nur 41.000 US-Dollar, was umgerechnet keine 30.000 Euro sind.

Jedoch zeigt sich der höhere Preis im Euro-Lande nicht nur wegen eventueller Kursschwankungen, sondern ebenso wegen der besseren Sicherheitsausstattung, zudem machen Transportkosten und höhere Steuern den in Europa höheren Preis aus. Der Marktstart in Europa für beide Modelle mit Elektroantrieb plant General Motors für Ende 2011...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de