Genfer Autosalon: Premiere für Ford C-Max Energi
Just startet morgen endlich der Genfer Autosalon (3. bis 13. März) als 81. Auflage, mit dabei ist Ford, wo gleich eine Premiere gezeigt wird, nämlich der C-Max Energi - als Hybridmodell!
Kurzum ist der Ford C-Max Energie die Hybrid-Version des bekannten Kompaktvans, die in Genf Premiere, genauer Europapremiere feiern wird - ganz so unbekannt ist der Hybrid-Van nämlich doch nicht mehr. Ohne ist der Plug-in-Hybrid mit Ford-Logo jedenfalls nicht, bis zu 70 km/h kann der Kompaktvan laut Hersteller allein mit Elektroantrieb fahren, was nicht für jeden Hybrid selbstverständlich ist und den C-Max Energie als Vollhybrid outet.
Tatsächlich rollt der Ford C-Max Energie generell im Elektroantrieb los, angefahren wird ergo rein elektrisch. Sind die Akkus dann leer oder wird mehr Leistung vom Hybrid verlangt, startet schließlich der Verbrennungsmotor des Hybridautos.
Informationen zu Leistung, Speicherkapazität oder sonst irgendwelchen Zahlen scheint der Hersteller aber noch nicht freigegeben zu haben, möglich das das in Genf nachgeholt wird...