News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf: Seat IBX - Kompakt-SUV-Studie inklusive Hybridantrieb

Seat IBX

2007 auf der IAA zeigte Seat die Studie eines Kompakt-SUVs, 2011 wiederholen die Spanier ihre Ambitionen. Just in Genf wird die Studie Seat IBX zu sehen sein - mit Hybridtechnik!

Allein von der Optik weiß der Seat IBX auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) zu begeistern, sportlich-aggressive Linien kombiniert mit LED-Leuchten in Front und Heck sind allerdings nicht alles. Mit 4,26 Meter schlägt die kompakte SUV-Studie aus Iberien nämlich die eigene Konzernverwandtschaft Skoda Yeti, gibt sich aber brav der deutschen Mutter und dem VW Tiguan (4,43 Meter) geschlagen - die Breite misst 1,80 Meter, die Höhe 1.62 Meter.

Spanischer SUV mit Hybridantrieb: Seat zeigt IBX

Wirklich interessant aber wird es unter der Motorhaube des Seat IBX, wo ein Hybridantrieb eingebaut wurde. Viel bekannt ist über die Technik zwar (noch) nicht, allein mit Elektroantrieb aber soll der Seat IBX 45 Kilometer schaffen, womit sich der Kompakt-SUV als Vollhybrid entpuppt.

Zur Serienproduktion gibt es seitens Seat zwar weder ein Ja noch ein Nein, Seat-Boss James Muir aber scheint einer Serienversion gar nicht abgeneigt. Selbst zu möglichen Motoren hat sich die spanische Volkswagen-Tochter bereits Gedanken gemacht, TDI-Aggregate sind genauso im Gespräch wie TSI-Motoren und eine Ecomotive-Version.

Bild: Seat


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!