News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Alternative (Erd)Gas: E.ON baut neue Erdgas-Tankstellen

Die Alternative Erdgas ist derzeit eine Idee, welche wesentlich billiger ist als Benzin und selbst Diesel, nun will der Energieversorger E.ON bis 2012 etliche neue Erdgas-Tankstellen bauen!

Derzeit werden in der BRD 900 Tankstellen für Erdgas betrieben, an welchen 90.000 Erdgasautos versorgt werden können. Damit weist Deutschland das größte Erdgas-Tankstellennetz in ganz Europa auf, just will der Energieriese E.ON in 2011 und 2012 gleich 40 neue Erdgas-Tankstellen bauen, wie Stefan Vogg (Vertriebsvorstand) nun auf der E-World in Essen bekannt gab.

Diesen Plan verfolgt E.ON trotz der großen Konkurrenz durch Elektroautos, denn laut Vogg ist „im Markt Platz für beides“ - ergo für E-Autos und Erdgasautos. Bei den aktuell hohen Spritpreisen können sich vor allem Besitzer von Autos mit Erdgasantrieb tatsächlich ins berühmte Fäustchen lachen, der Preis für ein Kilo Erdgas liegt derzeit bei einem Euro, Super hingegen kostet 1,51 Euro, Diesel 1,42 Euro...