News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Motors verrät Preis für Stromer-Oberklasse Model S

Unbekannt ist Tesla längst nicht mehr, weltweit sorgt der Hersteller mit seinen E-Modellen für Furore. 2012 bringen die Kalifornier sogar eine Oberklasse, deren Preis nun verraten wurde!

Um es kurz zu machen: Die 2012 auf den Markt kommende Oberklasse Tesla Model S wird in ihrer Basisversion 57.000 US-Dollar (40.830 Euro) kosten, in ihrer Topversion sogar 77.000 US-Dollar (55.160 Euro). Einmal mehr ist das E-Auto also nicht billig, aber der Ami-Stromer ist ein Modell der Oberen Mittelklasse - nur zum Vergleich kostet die E-Klasse von Anteilshaber Mercedes (beteiligt an Tesla genauso wie Toyota) aktuell ab 39.835 Euro...

Drei Versionen bringt Tesla Motors von seinem Model S auf den Markt, welche sich vor allem bei den Akkus respektive deren Leistung unterscheiden. Die Basisversion schafft eine Reichweite von 250 Kilometer, Nummer zwei (67.000 US-Dollar/48.000 Euro) 370 Kilometer und die Topversion sogar 480 Kilometer.

Die ersten 1.000 Elektroautos des Tesla Model S wird es als besondere „Signature Edition“ allerdings wohl nur in der US-Heimat geben, wobei die Sonderedition mit einer speziellen Ausstattung glänzt. Noch unbekannt sind die Preise für den Europa-Markt, welche mit ziemlicher Sicherheit höher ausfallen dürften.

Zur Markteinführung in 2012 plant Tesla mit einer Produktion von 5.000 Modellen, ab 2013 dann jährlich mit 20.000 Elektroautos vom Model S. Neben dem E-Sportler Tesla Roadster ist der Tesla Model S als Viersitzer das zweite Serienmodell der Amis mit Elektroantrieb...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!