News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektroauto: Google Maps zeigt E-Tankstellen und Ladestationen

Google Maps ist dem User vom Medium Internet sicher ein Begriff, just können auch Fahrer von E-Autos Google’s Hilfe nutzen - nämlich zum Finden von E-Tankstellen und Ladestationen!

Ab sofort bietet Google Maps tatsächlich die Idee, bequem online die nächste Ladestation in der Umgebung zu finden, um eben Elektroautos „betranken“ zu können. Tatsächlich ist Google, bekannt vor allem durch seine gleichnamige Suchmaschine, recht aktiv in Sachen alternative Energie und Elektromobilität, weswegen die US-Amerikaner nun auch für Elektroautos die clevere Online-Suche anbieten.

Eben deswegen sind alle Hersteller, Ladestation-Betreiber und letzten Endes auch Verbraucher dazu aufgerufen, entsprechende Ladestationen dem Online-Giganten zu melden, um dem neuen Internet-Service auf die Sprünge zu helfen. Zusammen mit NREL (National Reneable Energy Laboratory) vom U.S. Department of Energy feilt Google derzeit an der neuen Idee, schon jetzt sind erste Ladestationen für Autos mit Elektroantrieb bei Google Maps zu finden - wenn auch vorerst in der US-Heimat des Unternehmens und selbst hier nur in Ballungsräumen und Großstädten.

Zwar findet Google Maps auch schon Ergebniss für London oder Sydney, wann der neue Service aber in Deutschland zu nutzen ist, steht derzeit noch aus...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de