News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektroauto: China genehmigt Joint Venture von BYD und Daimler

Dass Daimler in China ein Elektroauto bauen will, ist nicht neu, das Joint Venture mit dem chinesischen Partner BYD aber war noch nicht genehmigt - China aber gab nun grünes Licht!

Tatsächlich erteilte die zuständige chinesische Behörde nun die Genehmigung für das beschlossene Joint Venture zwischen BYD (Build Your Dreams) und dem deutschen Autobauer Daimler, die Lizenz ist quasi erteilt.

Ein entsprechendes Abkommen hatten die Chinesen und Deutschen hingegen schon im Mai 2010 unterzeichnet, scheinbar mahlen die Mühlen der chinesischen Behörden nicht gerade schnell. Nun aber kann die Arbeit im neuen Unternehmen „Shenzhen BYD Daimler New Technology Co. Ltd“ endlich losgehen, beide Partner halten je 50 Prozent Anteile.

Zusammen investieren Daimler und BYD 71 Millionen Euro, schon 2013 will das Joint Venture im Segment der Elektroautos einsteigen, das bis dahin entwickelt wird...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de