News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Peugeot iOn: Statt Leasing nun auch zum Mieten

Längst ist der kleine Stromer mit dem Löwen-Logo in Europa bekannt wie der berühmte bunte Hund, bisher aber nur als Leasingmodell zu haben. Jetzt kann man den Mini-Löwen aber auch mieten!

Selbstverständlich ist die Rede vom Peugeot iOn, dem Klein(st)wagen aus dem benachbarten Frankenlande, der allein mit Elektroantrieb dahin summt. Anders als die baugleichen Brüder i-MiEV und C-Zero ist der Peugeot-Pendant bisher nicht zu kaufen, sondern lediglich zu leasen, zumindest in Berlin aber wird der Stromer ab sofort zu mieten sein.

Tatsächlich bieten ausgesuchte Händler der Marke Peugeot den kleinen smarten iOn für 65 Euro pro Tag zur Miete an, wobei das neue Miet-Angebot ein Teil des bekannten Peugeot-Mu-Konzepts wird. Innerhalb „Mu by Peugeot“ können registrierte (Miet)Kunden quasi jeden möglichen fahrbaren Untersatz ausleihen, vom Fahrrad bis hin zum Kleintransporter. Kleines Manko: In Deutschland gibt es „Mu by Peugeot“ bisher nur in der Hauptstadt, in naher Zukunft aber will der Hersteller seine Idee zumindest auf Hamburg und München ausweiten.

Der Peugeot iOn gilt - zusammen mit seinen technisch identischen Brüdern Mitsubishi i-MiEV und Citroen C-Zero - als eines der ersten Elektroautos in (Groß)Serie, wobei i-MiEV und C-Zero für um die 35.000 zu kaufen sind, der iOn hingegen wie erwähnt nur zu leasen ist. Die monatlichen Leasingraten sind mit knapp 500 Euro alles andere als billig, zumal der E-Motor mit 64 PS (47 kW) Leistung und die Akkus (Lithium-Ionen) knappe 150 Kilometer Reichweite hergeben...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!