News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes: Brennstoffzellen-Produktion in Vancouver/Kanada

Die Brennstoffzelle ist derzeit eine Idee oder viel mehr Alternative - nämlich zum Akku - welche das E-Auto voran treiben kann. Ein Schwabe produziert seine „Zelle“ nun in Kanada!

Tatsächlich gab der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz heute bekannt, seine Brennstoffzellen in Vancouver an der kanadischen Westküste zu produzieren. Hierfür bauen die Schwaben sogar ein komplett neues - und eigenes - Produktionswerk, das auf 2.000 Quadratmetern errichtet wird. Der Produktionsstart ist schon für 2013 angepeilt...


Mercedes-Benz B-Klasse F-Cell und Brennstoffzellen-Stadtbus

Ziel der in Kanada gebauten Brennstoffzellen sind mehr Leistung wie ebenso mehr Effizienz in kommenden Elektroautos, ebenso sollen die Zellen kompakter sprich kleiner werden. Letzten Endes plant Mercedes den Einsatz besagter Brennstoffzellen eventuell sogar in der C-Klasse oder E-Klasse!

Derzeitige Brennstoffzellen dienen laut Mercedes eher zu Feldversuchen in der Mercedes B Klasse F-Cell und dem Bus Citaro Fuel Cell-Hybrid. Funktionierende Brennstoffzellen könnten später durchaus den Elektroantrieb revolutionieren, anno 2015 will Mercedes den Brennstoffzellenantrieb serienreif haben...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de