News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Paris, Paris: Toyota erprobt Prius Plug-in-Hybrid in der Stadt der Liebe

Unbekannt ist die Stadt der Liebe, nämlich Paris wohl kaum. Eiffelturm, die Seine, der Louvre, bekannt ist die französische Hauptstadt für viele Dinge, nun wird hier sogar der Prius Plug-in getestet!

Tatsächlich ist der Toyota Prius längst als Hybrid bekannt, denn eben als solcher war schon die erste Generation des Japaners anno 1997 ausgelegt. Nun bringt die aktuelle Nummer eins im weltweiten Automobilbau eine neue Version als Plug-in-Hybrid auf den Weg, wobei der Plug-in im Volksmund gern als „Steckdosen-Hybrid“ bezeichnet wird - weil er im Gegensatz zu anderen „normalen“ Hybridautos an jeder Steckdose mit neuer Energie versorgt werden kann.

Der Toyota Prius PHV (Plug-in-Hybrid Vehicle) jedenfalls geht just in den Test und zwar eben in Paris. Drei Modelle vom besagten Modell surren in den Praxistest, wobei die Japaner eng mit ihren französischen Partnern kooperieren, dem Energieversorger EDF und der Agentur ADAME, die sich im Bereich Umwelt und Energiemanagement engagiert.

Getestet wird jedoch weniger der neue Plug-in-Hybrid an sich, als viel mehr die Lademöglichkeiten in Paris. Allein im Raum Paris sollen dem Nutzer des Toyota Prius PHV 150 bis 200 Ladestationen zum Laden der Batterien bereit stehen, wobei diese wohl noch erst installiert werden müssen.

Im Test hingegen ist der Plug-in-Hybrid schon seit 2007, allein mit Elektroantrieb schafft der Japaner gut 20 Kilometer bei bis zu 100 Stundenkilometer. Topp ist aber vor allem der Verbrauch des Toyota Prius PHV, der nämlich liegt bei gerade mal 2,6 Liter auf 100 Kilometer, die CO2-Emission bei ebenfalls mageren 59 Gramm pro Kilometer...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!