News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ford: Sportwagen GT angeblich vor Comeback - als Hybrid-Flunder

Zwischen 2004 bis 2006 wurde der Ford GT als schnittiger Sportwagen gebaut, just gibt es Gerüchte um ein Comeback der rassigen Ami-Flunder - und zwar mit Doppelantrieb!

Kurzum: Der Ford GT soll als Hybrid auf die Straße zurückkehren, das jedenfalls berichtet „Auto Express“. Das Magazin scheint auch schon einiges mehr zu wissen, denn die Neuauflage des Ford GT soll zwar im Retro-Look daher kommen, unter dem Blech aber modernste Technik verstecken - Hybrid-Technik um genau zu sein!

Wie im letzten GT allerdings baut Ford - angeblich - wieder auf einen V8-Motor mit Kompressor, der in der Neuauflage jedoch von einem E-Motor unterstützt wird. Interessant ist außerdem, dass der V8 auf die Hinterachse wirken soll, der Elektroantrieb respektive der E-Motor wieder auf die Vorderachse. Gegenüber der alten Version soll der neue Ford GT trotz Hybridantrieb sogar leichter werden, nämlich um ganze 200 Kilo. Ergo würde der neue Ford GT statt ehemals knapp 1.600 Kilo um die 1.400 Kilo auf die Waage bringen - Leichtbau soll’s möglich machen...

Selbst Daten sind vom neuen Ford GT schon bekannt. Von null auf 100 km/h geht es angeblich in nur drei Sekunden, der Top-Speed liegt bei über 300 Stundenkilometer. Der alte GT von 2004 bis 2006 kam hingegen auf 3,9 Sekunden respektive 330 km/h, der „Neue“ wäre also echte Konkurrenz für den Lamborghini Aventador oder dem neuen McLaren MP4-12C.

Kleines Manko: Schon der alte Ford GT hat schlappe 170.000 Euro gekostet - ohne Hybridantrieb...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de