News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektro & Hybrid: Nicht mal ein Prozent Marktanteil

Hybridmodelle und E-Autos sind derzeit voll im grünen Trend, doch tatsächlichen machen Öko-Autos nicht einmal ein Prozent am deutschen Markt aus - sagt das Kraftfahrt-Bundesamt!

Das KBA kann sich natürlich auf nackte Zahlen stützen, anno 2010 waren denn auch tatsächlich 99,2 Prozent der Neuzulassungen mit Benziner oder Dieselmotor ausgestattet.

Hybridautos hingegen machten zum Jahresanfang (1. Januar 2011) gerade mal 37.256 Modelle in Deutschland aus, Elektroautos kommen sogar nur auf 2.307 Zulassungen. Ebenfalls mit Hybridantrieb oder Elektroantrieb sind allerdings noch 1.857 Krafträder, 181 Busse, 1.228 Lkws und 272 Zugmaschinen auf deutschen Straßen unterwegs.

Letzten Endes jedoch sind Hybridautos und Elektroautos wie Prius, Insight, iOn, C-Zero und LEAF trotz ihres weltweiten Booms noch lange nicht angekommen - zumindest nicht in Deutschland...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!