News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Shanghai Motor Show: BMW zeigt „chinesischen“ 5er Plug-in-Hybrid

Just Ende April trifft sich die Schar der internationalen Automobilhersteller in China, genauer auf der Shanghai Motor Show, wo vor allem BMW etwas interessantes dabei hat - den 5er mit Doppelantrieb!

Tatsächlich wird BMW auf der Shanghai Motor Show (21. bis 28. April 2011) seinen BMW 5er als Hybrid zeigen, genauer als Plug-in-Hybrid (Steckdosen-Hybrid). Fans der Marke allerdings werden enttäuscht, es sei denn, sie sind Chinesen: Der BMW 5er Plug-in-Hybrid wird definitiv nur in China zu haben sein.

Als Basis des Plug-in-Hybrid dient die Langversion des BMW 5er, der Hybridantrieb baut auf einen Benziner mit 218 PS und einem E-Motor mit weiteren 95 PS. Außerdem soll der Hybrid als Vollhybrid ausgelegt sein und allein mit Elektroantrieb 75 Kilometer schaffen, bei immerhin 60 Stundenkilometer. Mit Verbrenner sind angeblich weitere 325 Kilometer drin...

Derzeit ist BMW hierzulande der einzige deutsche Hersteller, der bereits zwei Hybridautos im Angebot hat, den BMW ActiveHybrid 7er und den Hybrid-SUV ActiveHybrid X6.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!