News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Daimler: Kooperation mit Bosch in Elektromobilität

Kooperationen sind gang und gäbe, schließlich können so Kosten gesenkt und parallel auch noch Know-how gebündelt werden. Daimler etwa will nun - angeblich - mit Bosch kooperieren...

...nämlich beim Trend-Thema Elektromobilität. Das jedenfalls haben just die „Stuttgarter Nachrichten“ vermeldet, nach welcher beide Unternehmen in der Bosch-Niederlassung Hildesheim (Niedersachsen) zusammen Elektromotoren bauen wollen.

Tatsächlich werden derzeit in Hildesheim bereits fleißig E-Motoren von Bosch gebaut, welche in Hybridautos eingebaut werden. Daimler war schon seit Februar auf der Suche nach kompetenten Partnern, was den Elektroantrieb angeht, genauer Elektromotoren und Steuerungstechnik - erst vor kurzen waren hierfür wohl Siemens und Continental im Gespräch.

Sinn macht die Kooperation für Daimler auf jeden Fall, mit seinen Marken Mercedes-Benz und smart sind die Stuttgarter längst in der Forschung zum Thema Elektroantrieb und ebenso Brennstoffzellenantrieb aktiv...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 11 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de