News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Auto Shanghai: Ford zeigt Plug-in-Hybrid C-Max Energi

Just am Donnerstag öffnet die Auto Shanghai 2011, zumindest für den normalen Besucher. Tatsächlich hatte die Presse bereits heute freien Zugang und es gibt einiges Neues!

Beispielsweise am Stand des US-Herstellers Ford, der seinen bekannten Kompaktvan C-Max als neue Version „Energi“ präsentiert, wohinter sich ein alternativer Plug-in-Hybrid versteckt. Sogar rein elektrisch kann der Ford C-Max Energie fahren, tatsächlich schafft der Plug-in mit Elektroantrieb bis zu 75 Stundenkilometer Spitze. Als Energiespeicher dienen Lithium-Ionen-Akkus, die typisch „Steckdosen-Hybrid“ an jeder Steckdose mit neuer Energie versorgt werden können.

Mittels Knopfdruck kann der Fahrer sogar den alleinigen Elektroantrieb „einlegen“, worauf der Ford C-Max Energi ohne jede Emissionen (und Verbrauch) dahin summt. Neu ist das Thema Hybrid für den US-Hersteller nicht, tatsächlich forschen die Amis mit Europazentrale im deutschen Köln schon seit Jahren am Hybridantrieb. Angeblich soll der neue Ford C-Max Energie auch schon 300.000 Test-Kilometer auf dem Hybrid-Tacho haben, im Herbst folgt die neue konventionelle Version des kompakten Vans...

Interessant am Ford C-Max Energie ist zudem das Infosystem zum Energiestand, welches neben dem reinen Verbrauch auch die Geräte erfasst, die parallel zum Antrieb Energie beziehen, etwa die Klimaanlage. Ebenfalls clever ist der „Brake Coach“, welcher dem Fahrer verrät, wann die regenerative Bremse am besten genutzt werden kann - das spart zusätzlich Sprit und schont die Bremsen. Was der Plug-in-Hybrid allerdings kosten soll, scheint derzeit noch unklar.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!