News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Auto Shanghai 2011: smart zeigt E-Auto forspeed

Morgen zum 21. April startet endlich für den „normalen“ Besucher die Auto Shanghai 2011, die einmal mehr ganz im Trend alternativer Antriebe zu stehen scheint. Wie bei smart...

smart nämlich hat seinen Stromer forspeed dabei, der zwar auf den ersten Blick als smart zu erkennen ist, aber doch einmal anders ausschaut. Statt einem Dach finden sich Überrollbügel, statt einer Windschutzscheibe gibt es nur einen flachen Windabweiser, statt Seitenfenstern gibt es - nix.

Unter Strom: smart forspeed schafft 135 km

Trotzdem ist der smart forspeed alles andere als ohne, allein mit Elektroantrieb sprintet der forspeed in 5,5 Sekunden von null auf 60 Stundenkilometer, die Spitze ist bei 120 km/h erreicht. Der E-Motor sitzt im Heck des smart forspeed und leistet 41 PS (30 kW), bietet sogar eine Boost-Funktion, die kurzzeitig 7 Extra-PS (5 kW) einschießt.

Zur Energiespeicherung setzt der smart forspeed ganz der aktuellen Norm auf Lithium-Ionen-Akkus, die Reichweite gibt die Mercedes-Tochter mit 135 Kilometer an, zum Laden reicht jede normale 220-Volt-Steckdose. Unbekannt sind Elektroautos bei smart zudem nicht, mit dem smart ed ist die bekannte Kleinwagenschmiede längst am (E)Ball...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!