News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Shanghai 2011: Toyota mit zwei Elektroautos in China

Heute startet die Auto Shanghai, welche vielleicht die wichtigste Automesse in China ist. Toyota als asiatischer Hersteller darf da nicht fehlen, prompt hat der Autobauer gleich zwei E-Autos dabei!

Tatsächlich haben die Japaner neben einigen anderen Modellen zwei Elektroautos in China am Start, zum einen den Toyota FT-EV II, zum anderen den Toyota RAV4 EV. Erstes Modell stellt einen Klein(st)wagen mit Elektroantrieb dar, welcher auf dem wohl eher bekannten Toyota iQ basiert, der seit 2008 gebaut wird. Gedacht ist der FT-EV II vor allem für Ballungsräume - wie beispielsweise die Millionenmetropole Shanghai.

Der E-Motor im Toyota FT-EV II liefert immerhin 47 kW respektive 64 PS, die Energie aus den Lithium-Ionen-Akkus reicht laut Toyota für bis zu 105 Kilometer. Für neue Energie kann jede normale Steckdose herhalten, per Schnellladung ist der Toyota FT-EV II sogar in nur 15 Minuten zu 80 Prozent mit frischer Energie versorgt.

Elektroauto Nummer zwei ist ebenfalls bekannt, basiert der zusammen mit der kalifornischen Elektroautoschmiede Tesla Motors konzipierte Toyota RAV4 EV doch auf dem konventionellen SUV RAV4. Der Offroader mit Elektroantrieb soll schon 2012 als Serienmodell auf den US-Markt kommen, womit die Japaner ihr 2010 gegebenes Versprechen einhalten.

Ebenfalls in Shanghai dabei ist außerdem ein Plug-in-Hybrid, zu diesem scheinen aktuelle Infos aber noch zu fehlen. Neu allerdings ist der Hybridantrieb für Toyota nicht, Stichpunkt Prius und Auris HSD...

Toyota Elektroautos Shanghai
Toyota Elektroautos in Shanghai: RAV4 EV und FT-EV II (© Toyota)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!