News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid-Trend: Honda Insight legt in den USA kräftig zu

Hybridmodelle sind zumindest in Deutschland noch lange nicht der große Trend, in Japan und den USA aber sind Hybridfahrzeuge fast ein Renner - der Insight hat das just wieder bewiesen!

Der bekannte Hybrid aus Japan, wie der Toyota Prius quasi eines der Hybridautos der allerersten Stunde, konnte in den Staaten nämlich kräftig zulegen. Deutlich wird das an den US-Zulassungszahlen für den März 2011, wo der Honda Insight auf 2.782 verkaufte Modelle kommt. Was sich vielleicht gar nicht viel anhört, ist gegenüber dem März 2011 eine Absatzsteigerung von satten 62,2 Prozent!

Ebenfalls gut dabei in den USA ist der Honda Fit, der gegenüber dem März 2010 im „aktuellen“ März auf ein Plus von 43,4 Prozent respektive 6.955 verkaufte Modelle kommt. Hierzulande ist der Fit übrigens als Honda Jazz bekannt, der gerade ebenfalls als Jazz Hybrid ins Autohaus kommt.

Ein Wunder ist der Zuwachs speziell des Hybridmodells Insight allerdings wohl kaum, denn selbst die Amerikaner stöhnen mittlerweile unter hohen Spritkosten und kehren ihren eigentlich typischen Spritschleudern vermehrt den Rücken. Allerdings sind konventionelle Modelle aus den Staaten längst noch nicht weg zu denken, wie die Mittelklasse Honda Accord zeigt, der nämlich ist mit 33.616 verkauften Modellen im März 2011 Honda’s Zugpferd auf dem US-Markt...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!