News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektroautos: Renault erzielt Durchbruch beim Laden der Akkus

Geht es um das E-Auto zeigen sich prompt drei große Mankos, eines davon ist die lange Wartezeit beim Laden der Akkus. Renault scheint just aber den Durchbruch erzielt zu haben!

Das jedenfalls meldet das renommierte Magazin „auto motor und sport“. Angeblich ist Renault eine neue Idee bei der Schnellladetechnik eingefallen, die letzten Endes Elektroautos respektive das Laden Akkus günstiger machen dürfte. Laut dem Magazin nämlich kann Renault dank einer neuen Idee den nötigen „Inverter“ (Wechselrichter zur Stromumwandlung) statt für bisher 15.000 Euro in Zukunft für 2.000 Euro anbieten, womit der Schnelllader für den kleinen Privatkunden daheim erschwinglich wird.

Letzten Endes ist jener Inverter nötig, um eben (Wechsel)Strom in den nötigen Gleichstrom zu wandeln, wobei eine Schnellladestation durchaus das Manko der geringen Reichweite relativieren kann. Da die meisten Serienautos mit Elektroantrieb eine Schnellladung erlauben, ist die neue Idee von Renault wohl sogar eine echte Revolution, bisher war diese Technik nämlich wie schon erwähnt richtig teuer.

Laut „auto motor und sport“ soll die neue Technik schon beim Renault Zoe zum Einsatz kommen, der ab 2012 im Renault-Autohaus steht. Seitens Renault scheint derzeit allerdings noch keine Information vorzuliegen...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!