News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Alternative Antriebe: Autogas (LPG) weit vor Hybrid und Elektro

Alternative Antriebe werden gern als Mode verkauft, so ganz im Trend sind die Ideen als Ersatz für Benzin und Diesel aber noch lange nicht. Trotzdem zeigt sich durchaus ein aktueller Trend.

Kurzum ist das weder der Hybridantrieb noch der Elektroantrieb sondern Gas, genauer Autogas oder LPG. Just zum 1. Januar 2011 nämlich waren laut KBA genau 418.659 Autogasautos angemeldet, womit Flüssiggas deutlich vorn liegt, was alternative Antriebe angeht.

Tatsächlich scheinen immer mehr Autofahrer auf Flüssiggas oder Autogas (beides ist das gleiche) umzusteigen, allein in 2010 wuchs die Anzahl entsprechender Autos auf deutschen Straßen um 13,3 Prozent. In nur sechs Jahren, ergo seit 2004, haben sich Autos mit Autogasantrieb zudem verzehnfacht, wobei die tatsächliche Anzahl durchaus höher liegen dürfte - beim KBA sind nicht alle Umrüstungen auf Autogas registriert.

Auf Platz zwei bei den alternativen Antrieben landet der Erdgasantrieb, ergo der Antrieb via Erdgas (NGV), wo aktuell 71.519 Autos mit unterwegs sind. Erst auf drei folgt der Hybridantrieb mit nur 37.256 Hybridautos, Elektroautos wieder sind derzeit mit gerade mal 2.307 Modellen noch eine Randerscheinung.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de