News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes S-Klasse: Neben Hybrid auch Elektroantrieb?

Längst war bekannt, dass Daimler seine neue S-Klasse - wieder - als Hybridmodell auf den Markt bringen will, nun scheinen die Schwaben allerdings auch eine Version als Elektroauto zu überlegen!

Tatsächlich war längst fix, auch die neue Mercedes S-Klasse als Voll-Hybrid und - neu - ebenso als Plug-in-Hybrid (Steckdosenhybrid) zu konzipieren, die Idee als E-Version aber ist schon neu. Allerdings ist die Idee alles andere als abwegig, die Premiumkonkurrenz macht es längst vor, nämlich der Jaguar XJ „Limo green“ und ebenso die Edel-Studie von BMW mit dem Rolls-Royce 102 EX.

Von Mercedes-Benz ist zum Thema einer S-Klasse mit Elektroantrieb allerdings noch nichts zu hören, die Gerüchte stammen aus England, genauer vom hiesigen Magazin „Autocar“. Besagtes Magazin aber beruft sich wieder auf Mercedes respektive auf Daimler-Entwicklungschef Thomas Weber höchstpersönlich. Jedoch geht es bei Daimler derzeit allein um die Überlegung entsprechender Elektroautos, fix soll noch lange nichts sein.

Allerdings gab es seitens Weber wohl eine Äußerung, dass der Mercedes S 400 HYBRID noch lange nicht das Ende des Weges sein kann. Letzten Endes ist die S-Klasse als Elektroauto reine Spekulation, aber so manche Spekulation stand später urplötzlich im Autohaus...

Mercedes S-Klasse
Spekulation: Kommt die S-Klasse als ELektroauto? (© Daimler)