News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota: Von Nachhaltigkeit und neuen alternativen Ideen

Auf dem Weg zu nachhaltiger Mobilität ist derzeit - laut eigener Aussage - der japanische Hersteller Toyota, wobei der Name wohl mittlerweile jedem ein Begriff für alternative Antriebe ist...

Just hat eine Studie von EurotaxGlass und Harrys Interactive die führende „Hybridkompetenz“ der Japaner bestätigt, Toyota ist und bleibt die bekannteste Marke in Europa, geht es um Hybridautos und ebenso Elektroautos - obwohl ein solches bis dato noch gar nicht auf dem Markt ist.

Trotzdem geben allein 15 Prozent der Befragten Toyota als Marke im allgemeinen und 16 Prozent der Befragten den Toyota Prius als Auto mit Hybridantrieb im speziellen als bekannteste Vertreter zum Thema Hybrid an. Auch interessant: 30 Prozent der befragten Personen wären an Hybridautos und Elektroautos durchaus interessiert...

Just in 2012 bringen die Japaner auch schon wieder neue alternative Modelle an den Start, zum einen nämlich den Siebensitzer Toyota Prius+ - als ersten „Hybrid-Siebensitzer“ überhaupt - und zum anderen den Toyota Prius PHV, was für Plug-in-Hybrid (Steckdosenhybrid) steht.

Bis dato kommen die Japaner auf über drei Millionen verkaufte Hybridautos weltweit, nach den erfolgreichen Modellen Prius und Auris HSD (seit 2010) folgt mit dem Toyota Yaris Hybrid anno 2012 zudem der erste Hybrid-Kleinwagen mit Toyota-Logo.

Toyota Hybrid 2012
Toyota 2012: Oben Yaris Hybrid Concept, unten Prius+ (© Toyota)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de