News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Skoda: Elektroauto Octavia Green E Line geht in Praxistest

Auf dem 2010er Autosalon in Paris stellte der tschechische Autobauer Skoda recht überraschend ein Elektroauto vor, nun will man noch 2011 in den Praxistest gehen!

Noch 2011 will Skoda eine ganze Flotte von Elektroautos in den Härtetest schicken, die 2010 vorgestellte Studie Skoda Octavia Green E Line auf Basis des Octavia Combi geht ergo in die Praxis. Die Volkswagen-Tochter verspricht sich von dem Flottenversuch einige Erkenntnisse zu Punkten wie Alltagstauglichkeit, praktischem Wert, Zuverlässigkeit oder ebenso Sicherheit.

Der Elektroantrieb des Tschechen-Stromers erscheint dabei der aktuellen Norm entsprechend. Der Elektromotor kommt auf 82 PS (60 kW), in der Spitze sogar auf 116 PS (85 kW). Das Drehmoment gibt Skoda mit 270 Newtonmeter an, die Beschleunigung von null auf 100 km/h mit zwölf Sekunden, die Spitze mit 135 Stundenkilometer.

Manko: Die Lithium-Ionen-Akkus hat Skoda im Fahrzeugboden und ebenso im Kofferraum eingebaut, weswegen die 315 Kilo schweren Batterien den Laderaum von 580 auf 490 Liter verkleinern, der Fond soll aber gleich groß bleiben. Immerhin speichern die Akkus 26,5 kWh und reichen laut Skoda für 150 Kilometer Reichweite. Innerhalb von acht Stunden sind die Akkus an jeder handelsüblichen Steckdose mit 230 Volt neu geladen, mit 400 Volt sogar in vier Stunden.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!