News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Infiniti: Erstes Elektroauto der Marke kommt in 2013

Infiniti

2013 ist nicht mehr fern, tatsächlich sind es noch rund 19 Monate bis zum Start des besagten Jahres. In 2013 jedenfalls will auch Infiniti sein erstes E-Auto auf den Markt bringen.

Laut dem Edel-Ableger von Nissan ist für 2013 tatsächlich das erste Elektroauto geplant, wobei die Vermutung nahe liegt, dass auf bewährte Technik und ergo den Elektroantrieb von der Nissan-Mutter zurück gegriffen wird respektive auf den Nissan LEAF - allerdings als Modell mit Premium-Charakter. Außerdem scheint beim Elektroauto mit Infiniti-Logo eine Reichweite von 200 Kilometer (Nissan Leaf 175 km) möglich, schließlich dürfte sich bis 2013 einiges im technischen Bereich tun.

Elektro und Kompakt: Infiniti verrät Zukunftspläne

Neben dem Einstieg ins Segment der Elektroautos plant Infiniti zudem die Markteinführung eines Kompaktmodells in 2014, eine erste Studie stellten die Edel-Japaner mit dem Etherea unlängst auf dem Genfer Autosalon vor. Wahrscheinlich im Herbst 2011 hingegen könnte schon der erste Hybrid der Japaner auf den (deutschen) Markt kommen, mit dem Infiniti M35h nämlich bringt die Nissan-Tochter ihr erstes von hoffentlich vielen Hybridautos.

Bild: Infiniti