News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

30.000 Kilometer später: F-Cell World Drive wieder zu Hause

Die Brennstoffzelle ist eine Idee, geht es um alternative Antriebe und speziell das Elektroauto, quasi weltweit beweisen konnte sich das Brennstoffzellenauto nun in der F-Cell World Drive.

In der nämlich ist Mercedes mit seiner Mercedes B-Klasse F-Cell quasi einmal um die Welt getourt, 30.000 Kilometer später sind die Modelle mit alternativer Brennstoffzelle wieder in Deutschland eingetroffen. 14 Länder haben die drei Brennstoffzellenautos mit Mercedes-Stern auf ihrer Welttournee durchfahren, morgen zum 1. Juni wird das Trio im heimischen Stuttgart erwartet.

Die Stuttgarter werden das Event natürlich gebührend feiern und laden jung und alt ins Mercedes-Benz-Museum ein, wo neben der B-Klasse mit Brennstoffzellenantrieb auch die A-Klasse E-Cell aufwarten wird wie ebenso der Vito E-Cell und der smart ed - bekanntlich die Elektroautos des Herstellers.

Sämtliche Modelle laden ab 15:00 Uhr zur Testfahrt ein, gegen 17.00 Uhr wird schließlich der Konvoi der F-Cell World Drive erwartet - das Empfangskomitee rund um Dr. Dieter Zetsche (Daimler-Vorstandschef), Dr. Thomas Weber (Daimler-Vorstand Entwicklung) und Joachim Schmidt (Marketing-Leiter Mercedes-Benz) dürfte dann schon bereit stehen.

Der Start der Mercedes F-Cell World Drive fiel hingegen vor 125 Tagen am 29. Januar 2011, natürlich ebenfalls in Stuttgart. Ziel von Daimler mit der Welttour war der Beweis, Technik und Alltagstauglichkeit von Autos mit Elektroantrieb respektive Brennstoffzelle demonstrieren zu können, parallel aber zugleich das Manko der fehlenden (Wasserstoff)Infrastruktur aufzuzeigen. Tatsächlich erhielt Daimler auf der gesamten F-Cell World Drive von der Linde AG die nötige Unterstützung Schrägstrich Wasserstoff...

F-Cell World Drive
F-Cell World Drive: In 125 Tagen einmal um die Welt (© Daimler)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!