News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

24 Stunden on Road: Nissan Leaf fährt 1.254 Kilometer

Aktuelle Elektromodelle weisen derzeit noch recht viele Mankos aus, eines davon ist die Reichweite. Ein Trio machte nun den Test und schaffte über tausend Kilometer in 24 Stunden!

Mitten in Holland machten sich tatsächlich drei Autonarren daran, den Nissan LEAF über 24 Stunden quasi im Marathon-Test zu fahren, letzten Endes schafften Lars Bech, Michiel Langezaal und Wouter Robers die stolze Strecke von 1.254 Kilometer - an einem einzigen Tag.

Kurzum hat das Trio den Beweis erbracht, dass Elektroautos durchaus für Langstrecken tauglich sind, wenn der Fahrer seine Route clever genug plant. Die drei waren clever und haben sich auf ihrer Tour anhand der Ladestationen orientiert, alle 40 bis 70 Kilometer wurde eine Schnellladestation angefahren, um die Akkus mit frischen Saft zu füllen.

Da der Nissan LEAF gute 150 Kilometer Reichweite mit einer Akkufüllung schafft, hat das Trio sogar öfter gestoppt (und geladen) als eigentlich nötig. Innerhalb des 24-Stunden-Tests haben die drei schließlich an die 20 Mal gehalten, nach 20 bis 30 Minuten Pause ging es allein mit Elektroantrieb weiter...


Videobeweis: 24 Stunden und 1.254 Kilometer im Nissan Leaf...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!