News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rolls-Royce: Hybride statt Elektroautos?

Rolls-Royce als (Edel)Autobauer braucht wohl niemanden erklärt zu werden. Die Marke steht für puren Luxus auf vier Rädern. Nun scheinen die Briten über Hybridmodelle nach zu denken.

Rolls-Royce 102 EX

Tatsächlich kommt die Idee von Hybridautos nicht von ungefähr. Mit dem Rolls-Royce 102EX auf Basis des Phantom zeigte Rolls-Royce in Genf ein erstes Modell mit Elektroantrieb. Das scheint allerdings eher zu floppen. Denn bisher ist bei dem britischen Premium-Autobauer nicht eine einzige Anfrage für den Edel-Stromer eingegangen. Das gab gerade Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös bei Bloomberg zu.

Elektro oder Hybrid? Auf was setzt Rolls-Rolls?

Möglich, dass der Edelhersteller aus Goodwood eine gewisse Ahnung hatte. Denn bereits zuvor galt der 102 EX (Bild) lediglich als eine Art Resonanztester. Von einer Serie des Elektroautos sprach bei Rolls-Royce niemand. Clever, denn der Elektroantrieb mit 160 km Reichweite scheint bei der Klientel nicht gefragt.

Daher könnte Roll-Royce nun umdenken. Statt reine Elektroautos wäre der Hybridantrieb eine - bessere? - Idee. Müller-Ötvös:

„Lassen Sie uns abwarten, was unsere Kunden dazu sagen. Aber Hybridautos bieten elektrisches Fahren in Kombination mit einem Verbrenner und das könnte eine Lösung darstellen.“

Fortsetzung folgt.

Bild: Rolls-Royce


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de