News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

USA: Hybridautos knacken die Zwei-Millionen-Schallmauer

In Deutschland sind Hybridmodelle derzeit noch eher eine kleine Randerscheinung, in den USA hingegen ist der moderne „Doppelantrieb“ wie in Japan scheinbar ein echter Renner!

Elf Jahre nach Markteinführung des ersten Hybridautos in den USA wird nun im Juni 2011 die Zwei-Millionen-Marke fallen, wie „Ward’s Auto“ ausgerechnet hat. Erstes Hybridauto in den Staaten war der Vorgänger des heutigen Honda Insight, der 1999 die US-Käufer mit einem Verbrauch von gerade mal 3,4 Litern begeistern konnte - 2008 war schließlich insgesamt eine Million Hybridautos verkauft.

Gerade im Amiland ist der Erfolg des Hybrid abhängig vom Benzinpreis, der mittlerweile auch in den USA - für dortige Verhältnisse - recht hoch erscheint. Tatsächlich ist in Amerika vermehrt ein Trend festzustellen, wonach Hybridautos gerade dann Erfolg haben, wenn die Benzinpreise oben sind. Eben deswegen und auch wegen der Beliebtheit des Toyota Prius wurden allein in den letzten drei Jahren eine Million Hybridautos abgesetzt.

Marktführer ist zudem der Prius von Toyota, der aktuell in dritter Generation auf dem US-Markt ist. Allein der Prius macht eine Million verkaufte Hybridmodelle aus, seine Markteinführung feierte der Japaner mit Hybridantrieb anno 2000. Nummer zwei auf der US-Beliebtheitsskala ist der Honda Civic Hybrid, der auf gut 190.000 abgesetzte Hybridautos kommt, Nummer drei ist der hierzulande unbekannte Toyota Camry Hybrid mit 175.000 verkauften Modellen. Auf vier, fünf und sechs folgen der Toyota Highlander Hybrid (112.000 Modelle), der Lexus RX 450h (108.000) und der Ford Escape Hybrid (107.000).


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de